Ratgeber zum Kauf von Matratzen: Wie Sie eine Matratze auswählen können

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Eine gute Nachtruhe ist unerlässlich, um glücklich und gesund zu bleiben. Aber der Kauf einer Matratze ohne vorherige Recherche kann zu schlaflosen Nächten und schmerzhaften Morgens führen, wenn Sie nicht auf einer unterstützenden Basis schlafen. Und Matratzen können alles von einigen hundert Pfund bis zu Tausenden kosten, also werden Sie sicherstellen wollen, dass Ihre gewählte Matratze die Investition wert ist, bevor Sie kaufen.

Hier haben wir alles zusammengestellt, was Sie wissen müssen, bevor Sie die Hauptstraße erreichen (oder im Internet surfen – nur Matratzenhersteller sind auf dem Vormarsch). Also, ob Sie ein Seitenschläfer sind oder an chronischen Rückenschmerzen leiden, lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Option für Sie die beste ist.

Matratzentypen

Offene Federkernmatratze: auch bekannt als offene Spiral- oder kontinuierliche Spiralmatratze. Diese enthalten ein langes Stück Metalldraht, das zu zahlreichen Federn gewickelt ist. Es gibt auch einen zusätzlichen Randstab oder Draht, um die Form zu erhalten und die Struktur zu erhalten. Es ist eine preiswerte Option, obwohl die Seiten eher maschinell als handgenäht genäht sind, aber sie sind leichter als andere Modelle und lassen sich leicht drehen. Sie sind in der Regel auch weniger unterstützend als andere Matratzen, so dass sie sich am besten für Gästezimmer oder als Kinderbett eignen, wo sie gelegentlich verwendet werden oder ohnehin regelmäßig ausgetauscht werden müssen.

Taschenfederkernmatratze: Diese Art von Matratze ist luxuriöser, da sie aus einzelnen, kleinen Federn besteht, die in einer eigenen Stofftasche untergebracht sind. Das bedeutet, dass sich jede Feder unabhängig voneinander bewegt und mehr Halt bietet als offene Federmatratzen. Je nach Wunsch können Sie weiche, mittlere oder feste Versionen kaufen, die atmungsaktiver sind als Memory-Schaum- oder Latexmatratzen (ideal, wenn Sie nachts immer zu heiß werden). Diese sind jedoch schwer zu drehen und können mit natürlichen Materialien wie Lammwolle gefüllt werden, die Allergien hervorrufen können. Dies ist eine gute Option, wenn Sie ein Bett für zwei Personen suchen, da die separaten Federn Ihren unterschiedlichen Bedürfnissen und Gewichten gerecht werden und gleichzeitig das Risiko minimieren, dass Sie mitten in der Nacht auf Ihren Partner zukommen.

Gedächtnisschaummatratze: Diese moderneren Matratzen werden aus Gedächtnisschaum hergestellt, einem formbaren Material, das auch auf Temperatur und Gewicht reagiert und hypoallergene Eigenschaften hat. Das bedeutet, dass es sich an die Form Ihres Körpers anpasst, Ihr Gewicht aufnimmt und Ihre Gelenke entlastet. Nicht jeder mag die sinkende Bewegung dieser Art von Matratze, und sie kann ziemlich warm werden, aber sie ist ideal für diejenigen, die Unterstützung benötigen oder an einem schlechten Rücken leiden, da sie die Haltung beibehält und Ihre Wirbelsäule horizontal ausrichtet, wenn sie auf der Seite schläft.

Latexmatratze: Wie der Name schon sagt, sind diese Matratzen mit Latexschaum gefüllt, einem besonders atmungsaktiven Material, so dass Sie mitten in der Nacht nicht überhitzen. Es ist außerdem extrem langlebig und sollte viele Jahre halten. Und es ist eine gute Option für Menschen mit Allergien oder Asthma. Sie können sich anfangs jedoch eher solide anfühlen, so dass sie besser für diejenigen geeignet sind, die ein festeres Bett bevorzugen. Normalerweise sind schwere Latexmatratzen schwer zu drehen und billigere Versionen können mit der Zeit Knoten und Dellen entwickeln.

Festigkeit der Matratze

Wie fest Ihre Matratze ist, wird sich darauf auswirken, wie gut Sie schlafen. Welche Art von Festigkeit Sie benötigen, hängt von Ihrer Schlafposition, Größe und Ihrem Gewicht ab. Hier wird erklärt, welcher Härtegrad für welchen Schwellentyp am besten geeignet ist.

Weich: Seitenschläfer oder solche, die nachts die Position wechseln, eignen sich am besten für weiche Matratzen. Denn die Art und Weise, wie Sie schlafen, entlastet bereits den Druck auf Ihre Wirbelsäule, so dass Sie möchten, dass sich Ihre Matratze an die natürliche Position Ihres Körpers anpasst.

Mittelweich: Dies ist ideal für diejenigen, die ihre Schlafposition während der Nacht ändern, da sie sich immer noch an Ihre Körperposition anpasst, aber etwas mehr Unterstützung bietet.

Mittlere Firma: Dies ist am besten für Menschen, die auf dem Rücken schlafen, da Sie eine zusätzliche Unterstützung des unteren Rückens benötigen, die diese Art von Festigkeit bietet.

Fest: Diese Art von Matratze ist ideal für diejenigen, die auf der Vorderseite schlafen, über 15 Steine sind oder unter Rückenschmerzen leiden. Dies liegt daran, dass es Ihren Rücken in einer relativ bequemen und stabilen Position hält, ohne dass Sie während des Schlafes in ihn sinken können, was zu Schmerzen im unteren Rückenbereich führen kann.

Wie sollte man in der Schwangerschaft schlafen?

Während des ersten Trimesters fühlen Sie sich oft schläfrig und wollen ein Nickerchen machen. Es ist wichtig, dass Sie den Rest bekommen, den Sie brauchen, damit Sie in jeder Position schlafen können, die sich am bequemsten anfühlt, auch auf Ihrer Vorder- oder Rückseite.

In Ihrem zweiten Trimester werden Sie das Gewicht des Babys stärker spüren, was sich unangenehm anfühlen und zusätzlichen Druck auf bestimmte Bereiche Ihres Körpers ausüben kann. Dies ist, wenn eine weiche Matratze hilft, während Ihre größere Beule bedeutet, dass die empfohlene Position zum Schlafen auf der linken Seite liegt, da das Schlafen auf dem Rücken dazu führt, dass Ihre Beule gegen ein Hauptblutgefäß drückt, was dazu führen kann, dass Sie sich schwach fühlen.

Während des dritten Trimesters kann Ihr unterer Rücken eine Quelle von Schmerzen sein, da er das zunehmende Gewicht Ihres Babys unterstützt. Um dies zu erleichtern, schlafen Sie weiterhin auf der linken Seite und mit einem Kissen unter dem Kopf, zwischen den Knien und unter und um die Beule, um Unannehmlichkeiten zu lindern und den Druck von den Muskeln und Hüften zu nehmen. Wir haben auch Schwangerschaftskissen überprüft, um Müttern beim Einschlafen zu helfen.

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